Video: Lamborghini Aventador - Design und Manufaktur des Supersportwagens

Automobili Lamborghini S.p.A. präsentiert uns seinen neuen Promotionfilm, indem gezeigt wird, mit welcher Qualität und Liebe zum Detail der neue Supersportwagen Lamborghini Aventador LP700-4 in Sant’Agata Bolognese hergestellt wird. Vom ersten Designentwurf bis zu den Testfahrten zeigt das Video die sportlichen Facetten des Aventador.

[youtube vadbXg859GA 675 450]

Der Lamborghini Aventador LP700-4 wird von einem 6,5 Liter großen V12-Motor mit 700 PS und 690 Newtonmeter Drehmoment angetrieben. Er wurde im März 2011 offiziell auf dem Automobilsalon in Genf als Nachfolger des Lamborghini Murciélago präsentiert. Der Aventador baut auf einer selbstragenden Karosserie auf, die zum Großteil aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff hergestellt wird.

Innerhalb von nur 2,9 Sekunden beschleunigt der Aventador auf Landstraßentempo. Seine Höchstgeschwindigkeit erreicht der rund 303.000 Euro teure Supersportwagen bei 350 Kilometern pro Stunde.