Der amerikanische Tuner Hennessey Performance ist bekannt für seine außergewöhnlichen Tuningmaßnahmen. Neuestes Projekt der texanischen Tuningfirma ist der Elektrosportwagen Porsche Taycan Hennessey Performance. Hennessey wird somit der erste Tuner sein, der für den Zuffenhausener E-Sportler spezielle Modifikationen anbietet.

Amerikanische Designkur für den Porsche Taycan

Die ersten Renderings sehen schon recht vielversprechend aus. Optische Anpassungen der Karosserie, Felgen und auch der Innenausstattung schmeicheln dem Porsche-Design. An der Leistung will Hennessey beim Porsche Taycan jedoch erst im zweiten Step schrauben.

Einem Sportwagen zusätzliche Pferdestärken zu implantieren, hat sich bei Hennessey bislang auf benzingetriebene Modelle beschränkt. Beispiele wie das Hennessey Venom F5 Hypercar beweisen, dass der texanische Tuner hier fast ein Monopol auf das Thema Höchstgeschwindigkeit besitzt.

Porsche Taycan Hennessey Performance Elektrosportwagen

Porsche Taycan Hennessey Performance Elektrosportwagen

Mehr Power im Porsche Taycan Hennessey?

Bei einem Elektrofahrzeug sehen die Tuningmaßnahmen jedoch etwas anders aus. Mehr Leistung kann hier nur ein größerer Antriebsstrang oder die Änderung des Fahrwerks bedeuten. Ein größerer E-Motor benötigt aber ein mehr an Batterieleistung, was wiederum zusätzliches Gewicht bedeutet.

Exklusiver Fahrzeugmarkt

Die 680 PS beim normalen Taycan bzw. die 760 PS beim Turbo S sind von Hause aus schon eine gute Basis, um sportlich von A nach B zu kommen. Immerhin beschleunigt der Turbo in 2,8 Sekunden auf Tempo 100 km/h. Das dürfte also für Hennessey noch einige schlaflose Nächte bedeuten, um auch in Sachen Leistungskur zu punkten.

Porsche Taycan Hennessey Performance

Zunächst nur auf die Optik hat es der Tuner beim Taycan abgesehen

Ein Porsche Taycan ist schon bestellt, hört man aus dem Hause Hennessey. Dem ersten modifizierten Prototyp steht also nichts mehr im Wege. Höchstens der Start der Auslieferung. Dieser beginnt in den USA Anfang 2020. Die Fertigung der ersten Elektrosportler begann bereits am 9. September 2019 in der neuen „Fabrik der Zukunft“ in Zuffenhausen.

Was aus dem Tuningprojekt Porsche Taycan Hennessey Performance einmal wird, erfahren Sie hier bei uns.

Bildquelle / Imagecredit: hennesseyperformance.com