LagoRun 2021
LagoRun 2021

LagoRun 2021 – Sportwagentour zum Gardasee

Uwe R. Speed
Uwe R. Speed Head of FINESTAUTOMOTIVE, Autoblogger & Agenturinhaber


Corona hat uns derzeit (noch) fest im Griff. Viele Events haben die Veranstalter leider in den letzten Monaten absagen müssen. So auch den LagoRun im letzten Jahr. Doch der Pandemie zum Trotz soll es ein Revival geben. Der LagoRun 2021 startet dieses Jahr mit seiner Sportwagentour zum Gardasee. Mehr als 30 Sport- und Supersportwagen treffen sich zu einem Meet & Greet am größten See Italiens. Ausgangsort des automobilen Events ist Bardolina am Gardasee.

LagoRun 2021 – Neuer Termin

Stattfinden wird der LagoRun 2021 dieses Jahr vom 13. Mai bis 16.Mai.  Für dieses Jahr ist ein Programm geplant, dass die Sportwagenfans und Enthusiasten ausgiebiger Touren, kulinarischer Genüsse und Smalltalk unter Gleichgesinnten aufhorchen lässt. Neben vielen Ausfahrten auf kurvenreichen Straßen kommt auch das leibliche Wohl bei dem Sportwagentreffen nicht zu kurz.

Beim LagoRun 2021 geht es auf Tour rund um den Gardasee
Beim LagoRun 2021 geht es auf Tour rund um den Gardasee

Die Veranstalter planen neben einer Tour in Richtung Modena einen Abstecher auf die Rennstrecke des “Autodromo die Modena”. Für Fans von Supersportwagen geht es anschließend ins Museo Horacio Pagani im italienischen San Cesario Sul Panero. Für die Kurvenräuber unter den LagoRunnern ist eine Bergtour mit über 56 Spitzkehren vorgesehen. “Mit Tunnelfahrten, bis die Ohren glühen”, so der Veranstalter des LagoRun 2021.

Viele Sportwagenfans treffen sich am Gardasee zum LagoRun 2021
Viele Sportwagenfans treffen sich am Gardasee zum LagoRun 2021

Italienisches Sportwagentreffen mit erlesenem Teilnehmerfeld

Erwartet werden bei dem Treffen u.a. folgende Fahrzeuge: Mercedes-AMG SLS Black Series, Audi R8, Aston Martin, Ferrari F8 Tributo, Lamborghini Huracan Spyder, McLaren 650s Spider, Porsche GT3RS sowie ein Porsche 718 Spyder.

Laut Veranstalter gibt es noch ein paar wenige Restplätze für den LagoRun. Wenn Sie Lust auf ein außergewöhnliches Sportwagenevent rund um die oberitalienische Region des Gardasees haben, hier finden Sie weitere Informationen.

Image Credit / Bildquelle: Thomas Wohlhaupter