National Geographic und der Bugatti Veyron

Der Dokumentationskanal National Geographic besucht die Geburtstätte des Bugatti Veyron im elsässischen Molsheim. In ingesamt vier fantastischen Videos wird die Entstehung eines Bugatti Veyron in High Definition-Auflösung gezeigt. Die Dokumentation fasziniert Bugatti-Fans wie auch Automobilenthusiasten und verdeutlicht den enormen Aufwand, der in der Produktion des 1001 PS starken Bugatti Veyron steckt.

[youtube j6cyk9mQWM4 675 450]

Vom Entwurf, über die Montage, bishin zur Probefahrt zeigt das Video alle Stationen bei Bugatti Automobiles S.A.S. in Molsheim. Neben vielen Ingenieuren, die an der Manufaktur des Bugatti Veyron 16.4 beteiligt waren, kommt auch Dr. Franz-Josef Paefgen in dieser Dokumentation zu Wort. Er war zwischen 2007 und und Februar 2011 Präsident von Bugatti.

[youtube KhDtFQU3ZFc 675 450]

[youtube 8bUwwxZOcnE 675 450]

[youtube C8rGSafyC_g 675 450]