Bugatti Veyron
Bugatti Veyron

National Geographic und der Bugatti Veyron

So entsteht der Mythos des Bugatti Veyron

Der Dokumentationskanal National Geographic besucht die Geburtsstätte des Bugatti Veyron im elsässischen Molsheim. In insgesamt drei fantastischen Videos sieht man die Entstehung eines Bugatti Veyron in High Definition-Auflösung.

Die Dokumentation fasziniert Bugatti-Fans wie auch Automobilenthusiasten und verdeutlicht den enormen Aufwand, der in der Produktion des 1001 PS starken Bugatti Veyron steckt.

Wie der Bugatti Veyron entsteht

Vom Entwurf, über die Montage, bishin zur Probefahrt zeigt das Video alle Stationen bei Bugatti Automobiles S.A.S. in Molsheim. Neben vielen Ingenieuren, die an der Manufaktur des Bugatti Veyron 16.4 beteiligt waren, kommt auch Dr. Franz-Josef Paefgen in dieser Dokumentation zu Wort. Er war zwischen 2007 und und Februar 2011 Präsident von Bugatti.

Und hier noch einmal die gesamte Dokumentation der Entstehung Bugatti Veyron in englischer Sprache.