Maserati Produktrange 2011

In diesem Promotionvideo von Maserati zeigt der exklusive Sportwagenhersteller aus der Viale Ciro Menotti 322 in Modena seine aktuelle Maserati Produkrange. Mit ingesamt 1.770 PS und 32 Zylindern erhält der Betrachter eine Übersicht über das Maserati GranCabrio, Maserati Quattroporte, Maserati GranTurismo, sowie den Maserati GranTurismo MC Stradale.

[youtube f1gEBFYNoOQ 675 450]

Das Maserati GranCabrio wird seit 2010 gebaut. Mit einem 4,7 Liter großen V8-Motor und 440 PS steht einem offenen Fahrvergnügen bis 283 km/h nichts im Wege. Seit 2003 wird die Reiselimousine, der Maserati Quattroporte, nun schon in der fünften Generation gefertigt. Angeboten werden Motoren zwischen 4,2 und 4,7 Litern Hubraum bzw. 400 und 440 PS.

Der Maserati GranTurismo ist das Coupé des italienischen Autobauers. Auch bei diesem Modell sind ist das Design von Pininfarina unverkennbar. Sein 4,2 Liter Ferrar-V8-Motor leistet 405 PS und es bietet vier vollwertige Sitzplätze im Innenraum. Die MC-Version des GranTurismo legt das automatische Schaltgetriebe die Gänge in nur 100 Millisekunden ein.

Bildquelle: maserati.de