Rolls-Royce erzielt bestes Rekordergebnis in der Firmengeschichte

Rolls-Royce bestätigt für das zurückliegende Jahr 2011 die seit Firmenbestehen besten Verkaufszahlen für Fahrzeuge der Luxusmarke Rolls-Royce. Ingesamt wurden 3.538 Automobile weltweit verkauft. Dies entspricht einer Zunahme von 31% im Vergleich zum Vorjahr. Der letzte Verkaufsrekord geht auf das Jahr 1978 zurück, als 3.347 Fahrzeuge der Rolls-Royce Silver Shadow II – Ära verkauft wurden.

Torsten Müller-Ötvös, CEO Rolls-Royce Motor Cars

 

Über den gesamten Weltmarkt stiegen die Verkaufszahlen an. Im asiatisch-pazifischen Raum erreichte man Zuwächse von 47%, Nordamerika konnte um 17% zulegen und der mittlere Osten gar um 23%. Auch in England konnte man Zuwächse um bis zu 30% verzeichnen. In Europa waren Russland und Deutschland die am stärksten wachsenden Märkte. Hier konnte man die Verkaufszahlen im Vergleich zu 2010 verdoppeln.

„2011 war für uns ein sehr erfolgreiches Jahr und wir sollten uns die Zeit nehmen um auf die großartige britische Erfolgsgeschichte von Rolls-Royce zurückzublicken“, sagte der CEO von Rolls-Royce Motor Cars, Torsten Müller-Ötvös. „Wir befinden uns einer exzellenten Ausgangsposition. Der Ausbau des Händlernetzwerkes, der Markteintritt in Südamerika sowie der Ausbau der Manufaktur in West Sussex waren nur einige der erfolgreichen Maßnahmen, um unser Produktprogramm so erfolgreich zu machen“.

Das Produktprogramm umfaßt neben der gesamten Phantom-Palette die erst vor kurzem auf den Markt gekommene Ghost-Serie. Bei beiden Linien ist eine weiterentwickeltes Fahrzeug mit verlängertem Radstand lieferbar.

2011 war auch ein erfolgreiches Jahr für das Personalisierungsprogramm von Rolls-Royce. Hier können noch individuellere Rolls-Royce dem Kunden sprichwörtlich auf den Leib geschneidert werden. Von speziellen Farbwünschen, exklusiven Kundenwünschen für das Interieur und die Ausstattung konnten viele persönliche Rolls-Royce für Kunden ausgeliefert werden.

Rolls-Royce Ghost Extended Wheelsbase
Rolls-Royce Silver Shadow Standard Saloon
Rolls-Royce 10HP




Aktuelle Fahrzeugexposés