Porsche Tribute Bike
Porsche Tribute Bike

Porsche Tribute Bike – Exklusives Custombike im edlen Design


Zu Ehren der Sportwagenmarke Porsche hat der Custombike-Bauer “Custom Wolf” ein exklusives Bike auf zwei Räder gestellt. Das Porsche Tribute Bike erzählt mit seiner sehr aufwendigen Lackierung und Formsprache die Geschichte der Sportwagenmarke Porsche aus Zuffenhausen.

Familiengeschichte, Siege in LeMans, Rennsportgeschichte und auch der Schauspieler und leidenschaftliche Rennfahrer Steve McQueen wurden auf dem Bike verewigt.

Porsche Tribute Bike - Exklusives Custombike im edlen Design

Aber auch tragische Momente, wie der Tod von James Dean in seinem Porsche 550 Spyder, hat der Designer Marcus Pfeil, auf dem schwarzen Custombike en minature verewigt. In sechs Monaten aufwendiger Handarbeit entstand ein edles Rahmenkonzept samt einzigartiger Lackierung.

Porsche Tribute Bike

Airbrush-Profi Marcus Pfeil nahm für das Design direkten Kontakt mit Marc Porsche auf, der Fotos aus dem Familienalbum beisteuerte. Es gab grünes Licht für das Porsche-Logo sowie die Signatur von Ferdinand Porsche. Marcus Pfeil übertrug fotorealistisch die Bilder auf die Oberfläche des Motorrads und erzählt so die Geschichte von Porsche.

Porsche Tribute Bike - Exklusives Custombike im edlen Design

Das Porsche-Costumbike wird von einem 113 PS starken Motor mit 1,8 Litern Hubraum angetrieben. Über ein Harley-Davidson-Getriebe überträgt der Motor seine Kraft auf das gewaltige Hinterrad. Mittels einer Bremsanlage aus der Kawasaki ZX-10R kommt das Porsche Tribute Bike von Wolf zum Stehen. Selbst die Schrauben am gesamten Custombike hat der Tuner mit viel Liebe zum Detail vergoldet.

Porsche Tribute Bike - Exklusives Custombike im edlen Design

Das zu Ehren von Porsche gebaute Custombike zieht mit seiner außergewöhnlichen Lackierung und der gesamten Optik die Blicke auf sich. Überall blinzeln goldene Akzente den Betrachter an. Das glänzende Schwarz sieht edel und gleichzeitig mystisch aus.

Wer gerne neben seinem Porsche in der Garage ein ebensolches Tribute Bike als rollendes Kunstwerk stehen haben möchte, sollte sich mit der Custombike-Schmiede Wolf aus Laaber bei Neumarkt einmal in Verbindung setzen.

Aber im Grunde ist es eigentlich viel zu schade, das Bike auf öffentlichen Straßen zu bewegen. Dann doch lieber ins Wohnzimmer stellen und in aller Ruhe bestaunen und den außergewöhnliche Umbau bestaunen.