Online Konfigurator Mercedes-Benz SLS AMG Roadster

Erst vor ein paar Tagen wurde der Mercedes-Benz SLS AMG Roadster offiziell präsentiert, jetzt ist er auch online im Netz präsent. AMG stellt seinen Online-Konfigurator für den SLS Roadster vor. SLS-Enthusiasten können mit dem Online-Konfigurator schonmal vorab ihren persönlichen Roadster zusammenstellen. Der Mercedes-Benz SLS AMG Roadster ist offen für jede Individualisierung.

Für den puristischen Supersportwagen sind ingesamt neun klassische Exterieurfarben, das Design der Felgen sowie die Farbe des Stoffverdecks, welches sich bis zu einer Fahrgeschwindigkeit von 50 km/h öffenen und schließen lässt, wählbar. Im Interieur kann der Betrachter zwischen sieben Lederfarben seine Wahl treffen. Wer noch in den Genuss des 571 PS starken 6,3 Liter V8-Motorensounds kommen will, ein Druck auf das Gaspedal-“Anhören” genügt.

Online Konfigurator Mercedes-Benz SLS AMG Roadster

Weiterhin sind viele multimediale Features visuell abrufbar. Infos zum Stoffverdeck, über die Leuchteneinheit bis zum Heckflügel werden gekonnt und informativ dargestellt. Alle technischen Daten sowie eine Galerie runden den Online- Konfigurator des SLS Roadster ab.

Die Nutzung des Online Konfigurator Mercedes-Benz SLS AMG Roadster , für den die neueste Flash-Version auf dem Rechner  installiert sein sollte, ist selbstredend kostenfrei und ab sofort möglich. Als Original kostet der offene Supersportler, der erst ab Oktober 2011 verfügbar ist, nämlich rund 195.000 Euro.

Bildquelle: mercedes-amg.com