Kurz vor Weihnachten gibt es die ersten Geschenke für McLaren-Fans. Unter dem Baum findet man den neuen McLaren 720S Spider, ein Supersportwagen-Cabrio von McLaren Automotive aus dem britischen Woking.

Der Monocage mit integriertem Überrollbügel des Spiders besteht aus einem extrem festen und verwindungssteifen Kohlefaserken. So werden auch keine zusätzlichen Verstärkungen, wie bei der geschlossenen Variante benötigt.

McLaren 720S Spider

McLaren 720S Spider mit dem geschlossenen Hard Top (RHT)

McLaren 720S Spider kommt mit versenkbarem Hard Top

Ein Highlight ist das versenkbare Hard Top. McLaren nennt es Retractable Hard Top (RHT). Innerhalb von 11 Sekunden lässt es sich bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h öffnen und schließen. Optional gibt es für das RHT eine elektrochromatische Glasscheibe. Diese lässt sich auf Knopfdruck zwischen transparenten und getönten Zustand wechseln.

Eine verglaste, freistehende C-Säule verbessert die Aerodynamik und soll helfen, den Abtrieb zu verstärken.

McLaren 720 S Spider

Ein Auto für Frischluftfanatiker die auf Supersportwagengene stehen

In 7,9 Sekunden auf Tempo 200

Angetrieben wird der neue Spider von einem 4,0-Liter-V8-Doppelturbomotor. Dieser leistet 720 PS bei 770 Nm Drehmoment. Er beschleunigt den offenen Briten in 2,9 Sekunden auf Tempo 100. In 7,9 Sekunden ist Tempo 200 erreicht. Sein Topspeed liegt offen bei 325 km/h. Das liegt auf dem Niveau des 720S Coupé. Mit geschlossenem Dach ist der Spider sogar noch schneller und zwar ziemlich genau 341 km/h.

Auf dem Heck des 720S verrichtet eine aktiver Heckspoiler seine Dienste. Dieser ist automatisch auf den jeweiligen offenen bzw. geschlossenen Zustand des Spiders ausgelegt.

McLaren 720S Spider

Klare Linien beim neuen McLaren 720S Spider

McLaren 720 S Spider Innenraum

Elektrochromatischer Dachhimmel und verglaste C-Säule

Preis McLaren 720S Spider

Die ersten McLaren 720S Spider gehen im März 2019 zu einem Preis ab 273.000 Euro an die Kunden. Sollten Sie also noch ein passendes Weihnachtsgeschenk suchen, wäre der McLaren 720S Spider bestimmt das passende Weihnachtsgeschenk. Den Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude …

Update:

McLaren 720 S Spider Online Konfigurator

Nicht nur die Jungs von Porsche mit Ihrem 911er Online Konfigurator waren schnell, auch das McLaren-Team ist von der schnellen Truppe. Kaum war der neue Spider auf den Markt, gibt es schon den passenden Online Konfigurator zum supersportlichen „Oben-Ohne“-Fahrspaß.

McLaren 720S Online Konfigurator

McLaren 720S Online Konfigurator

Wählbar sind viele Features. Von der Farbe der Außenhaut, über diverse optische Spielereien am Exterieur, unterschiedliche Felgen und Bremsen, Interieur- und Entertainment-Optionen.

Der Online Konfigurator sorgt für kurzweilige Winterabende. Bauen Sie sich auf der McLaren-Site ihren eigenen virtuellen Traum von McLaren 720 S Spider.

Image Credit / Bildquelle: mclaren.press