Naran Hyper Coupe
Naran Hyper Coupe

Naran Hyper Coupe – Viersitzer mit über 1000 PS

Naran Hyper Coupe – sportlich Reisen mit mehr als 1.000 Pferdchen unter der Haube

Anscheinend nimmt der Trend weiter zu, mit mehr als 1000 PS zu viert auf weiten Strecken zu reisen. Den Trend scheint auch Naran Automotive zu folgen. Stellt uns das britische Hypercar-Startup nämlich sein neues Naran Hyper Coupe vor, ein 1048 PS starker Viersitzer.

Am Ende werden es nur 49 Persönlichkeiten sein, die in den Genuss des supersportlichen Gran Turismos kommen. Naran sieht als Zielgruppe zahlungskräftige Autosammler. Ein Mitbewerber ist sicherlich Koenigsegg mit dem 2+2-Sitzer Koenigsegg Gemera. Dieser leistet jedoch 1.700 PS, die er aus einem Verbrennungsmotor und drei Elektromotoren generiert.

Naran Hyper Coupe auf 49 Exemplare limitiert
Das Naran Hyper Coupe ist auf 49 Exemplare limitiert

Aerodynamik-Paket zum abnehmen

Optisch recht sportlich wirkt die Silhouette des Naran. Große Lufteinlässe, schmale Leuchten und breite Flanken. Dazu prägen ein großer Difussor und ein übermächtiger Heckflügel das markante Erscheinungsbild. Am Heck sticht neben dem Flügel, die vertikal angeordneten Endrohre ins Auge, außergewöhnlich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Front überzieht ein mächtiges Haifischmaul welches die Luft für den 5,0-Liter-Biturbo-V8 förmlich auffrisst. So stammt der Antrieb übrigens aus Deutschland von Racing Dynamics. Das Naran Hyper Coupé ist wandelbar. Wer von der Rennstrecke zurück nach Hause fahren möchte, der nimmt einfach den Heckflügel ab. Apropos Rennstrecke, der Unterboden ist flach und geschlossen. Somit wird ein maximaler Abtrieb erzeugt.

Naran Hyper Coupe besteht aus leichten Materialien

2,3Ein leichtes hat es das Triebwerk mit der Karosserie. In nur 2,3 Sekunden katapultiert es das Chassis samt Fahrer auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit geben die Briten mit 370 km/h an. Grund für die Wert ist der Einsatz von leichten Materialien wie Kohlefaser. Für Fahrer die auf dem Racetrack sportlich unterwegs sein wollen, bietet man die Option, von Allradantrieb auf reinen Heckantrieb umzuschalten.

Mit über 1000 PS ist der Naran ein viersitziger Supersportwagen
Mit über 1000 PS ist der Naran ein viersitziger Supersportwagen

Zum stehen kommt man über 390 mm große Keramikbremsscheiben. Diese wurden speziell für 24h-Rennen entwickelt. Ein spezielles Kühlsystem aus dem GT3-Regelement sorgt für die optimale Frischluftzufuhr des Aggregats, wie auch des Bremssystems.

Naran Automotive zeigt auf seinem Instagram-Account weitere Bilder des Hypercars.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Naran Automotive (@naranautomotive)

Limitierte Auflage – Preis (noch) unbekannt

49Sie interessieren sich für den auf 49 Exemplare limitierten viersitzen Hyper-Gran-Turismo? Hier bietet Naran Automotive Interessenten die Möglichkeit, um sich als Collector  zu registrieren.

Was der 2+2 Sitzer am Ende kosten soll, sprich welche Peanuts man jetzt sicherheitshalber schon mal zur Seite legen sollte, lässt Naran Automotive noch offen.

Image Credit / Bildquelle: naran-automotive.com