In diesem Jahr feiert die Essen Motor Show ihr 50-jähriges Bestehen. Es begann 1968 als „Internationale Sport- und Rennwagenausstellung Essen“. Heute ist es das PS-Mekka für Automobilfans, Sportwagenenthusiasten und Tuningbegeisterte.

Auf die Besucher warten dieses Jahr über 500 Aussteller aus vielen Bereichen. Speziell Fans sportlicher Fahrzeuge finden dort ihren automobilen Lifestyle. Sportliche Serienfahrzeuge, Tuning, Motorsport und Classic Cars sind die Hauptattraktionen in den Essener Grugahallen.

Spektakuläre Supersportwagen auf der Essen Motor Show

Spektakuläre Supersportwagen stehen auf der Essen Motor Show

50 Jahre Mercedes-AMG

Aber nicht nur die Essen Motor Show wird 50. Auch Mercedes-AMG feiert dieses Jahr sein rundes Jubiläum und beteiligt sich in einer Sondershow mit exklusiven und sportlichen Exponaten, wie dem aktuellen Mercedes-AMG GT3 oder dem Mercedes 300 SEL 6.8 AMG an dem PS-Festival.

Der Mercedes-Benz 300 SEL 6.8 AMG auf der Essen Motor Show 2017

Der legendäre Mercedes-Benz 300 SEL 6.8 AMG auf der Essen Motor Show 2017

Veredelte Premiumfahrzeuge und hochwertiges Zubehör zeigen viele Mitglieder aus dem Verband der Automobil Tuner. Vom Daily Driver bis zum High-End Showcar präsentieren Besitzer ihre automobilen Kunstwerke in der tuningXperience. Die EMS verspricht 10 Tage Spaß, Leidenschaft und extravagante Fahrzeuge.

Jetzt, wo auf den Rennpisten das Motorengehäul verklungen ist und die Pokale verliehen wurden, trifft sich die Motorsportszene zum Jahresabschluss in Essen. Der Motorsport ist eine der tragenden Ausstellungssäulen der EMS.

Essen Motor Show – 50 Jahre Super Sports Cars

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Automobile Schmuckstücke überwintern nun in gut beheizten Garagen. Viele Besitzer feiern das Finale der Saison auf dem Automotive Event. In Halle 1 werden in einer Sondershow Supersportwagen aus fünf Jahrzehnten präsentiert. Neben dem Bugatti Chiron, Ferrari F40, BMW M1, Ford GT40, Mercedes-Benz SLR McLaren Stirling Moss und einem Aston Martin Vulcano, sind noch viele weitere spektakuläre Supersportler in Essen vertreten.

Sonderschauen auf der Essen Motor Show

Spektakuläre Sonderschauen sorgen für Adrenalingarantie bei Sport- und Rennfahrzeugfans. Mehr als 250 Oldtimer, Prestigefahrzeuge, Klassiker und Youngtimer können auf über 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche bestaunt werden.

Die 50. Essen Motor Show findet vom 2.12. bis 10.12.2017 statt. Nähere Infos findet man unter www.essen-motorshow.de