I6F_SeQiWd0

Liebe Besucher von FINESTAUTOMOTIVE.com,

Weihnachten steht vor der Tür. Wir möchten mit dem Video ” Der Weihnachtsmann fährt Porsche ” einmal mehr die Tradition unserer Weihnachtsmannvideos aufleben lassen. Der Porsche 356, in dem der Weihnachtsmann dieses Jahr sitzt, ist ein Klassiker. Er wurde genau 76.302 mal gebaut.

Der Weihnachtsmann fährt Porsche

Gerne teilen wir das Video von den Vehicle Experts. Die schicken nämlich Santa Claus in einem wunderschönen Porsche 356 auf die Winterreise. Der Porsche ist bepackt mit einem Weihnachtsbaum und den Skiern für den anschließenden Winterurlaub. Am Ende tauscht er das Steuer des Oldtimers mit Knecht Ruprecht. So kann er mit dem Schlitten die Winterlandschaft genießen.

Der 356er Porsche wurde zwischen 1948 und 1965 in verschiedenen Modellvarianten gebaut. Er ist der erste in Serie gefertigte Sportwagen von Porsche. Die ersten 50 Fahrzeuge hat man von Hand in Gmünd bei Kärnten gebaut. Im Jahre 1950 zog Porsche nach Stuttgart-Zuffenhausen.

Wir wünschen allen Automobil- und Sportwagenfans, allen Motorradenthusiasten und Oldtimerfans ein besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Weihnachtsfeiertage und viel Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr.

Ihr Team von FINESTAUTOMOTIVE.com