Audi S8

Audi ist einer der deutschen Autohersteller, der für viele seiner Alltagsfahrzeuge auch sportliche Varianten anbietet. Derzeit plant Audi Sportversionen aller seiner A6, A7 und A8-Limousinen. Schon auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) im September diesen Jahres in Frankfurt, will Audi die sportliche Limousine Audi S8 präsentieren.

Im Audi S8 soll ein 500 PS starker V8-Biturbo-Motor seine Dienste verrichten. Der Motor wurde in einer Kooperation mit Bentley entwickelt. Zwei Monate später plant Audi auf der Los Angeles Motor Show den Audi S8 und den Audi S7 der Öffentlichkeit vorzustellen. Beide Modelle implantiert man den neuen V8-Motor mit 440 PS bzw. 470 PS.

Audi A7

Die Audi RS-Fangemeinde bekommt ab 2012 dann den neuen Audi RS6 zu sehen. Im Edelkombi soll der Biturbo-Motor dann 580 PS leisten. Die neuen Motoren von Audi bekommem im Vergleich zu ihren Vorgängern ein Mehr an Leistung, der Verbrauch soll aber dazu sinken.

Infoquelle: autobild.de