FINESTAUTOMOTIVE - www.finestautomotive.com
Audi plant für 2014 mit dem Audi A9 ein neues Topmodell. Es soll als Cabrio und als Coupé auf den Markt kommen.

Audi A9 – Audis neues Topmodell ist für 2014 geplant

Gerüchte über neues Topmodell - Audi A9

Audi will mit einem Audi A9 – Modell seine Produktpalette nach oben erweitern. Der Audi A9 soll über fünf Meter lang sein und zwei Türen haben, soviel ist schonmal sicher. Im Jahr 2014 soll der neue Audi A9 auf den Markt kommen und in zwei Versionen, als Coupé mit versenkbaren Seitenscheiben und als Cabrio mit Stoffverdeck verfügbar sein. Auf Basis des Audi A8 aber mit einem noch hochwertigen Interieur will Audi eine noch anspruchsvollere Zielgruppe ansprechen. Motorleistungen ab einem 3.0 TFSI-Motor bis hin zu einem V8 mit 500 PS sind angeblich geplant. Gerüchte besagen weiterhin, das Audi als Einstiegspreis 80.000+ Euro anvisieren will.