4 × fünf =

Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

11 + 1 =

Video

An ingesamt drei Standorten wird der Mercedes-Benz SLS AMG zum Großteil in Handarbeit gefertigt und zusammengebaut. Chassis und Karosserie werden in Graz von Magna Steyr gefertigt und angeliefert. Das Aluminium-Spaceframe wiegt ingesamt nur 240 kg. Bei AMG in Affalterbach wir der 6,3 Liter starke V8-Motor des SLS mit der Karosserie verheiratet. Der Motor leistet 420 kW (571 PS). Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der SLS AMB in 3,8 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt elektronisch abgerieglt 317 km/h. Nach der AMG-Philosophie „One man, one engine“ hat jeder einzelne Mitarbeiter die Verantwortung für sein montiertes Fahrzeug.

Außergewöhnliche Geschenke für Männer  - SPEEDFANSHOP.com

Sindelfingen, 15 km südwestlich von Stuttgart, ist eine weitere automobile Fertigungsstätte des Mercedes-Benz SLS AMG Flügeltürer. Dort erfolgt die Endmontage des Mercedes-Benz SLS AMG auf den Fertigungslininen von Mercedes-Benz in Serienfertigung. Extra ausgebildete Fachleute produzieren den SLS dort weitestgehend von Hand.

Am Ende des Produktionsprozesses in Sindelfingen stehen nochmals umfangreiche Qualitätskontrollen für das gesamte Fahrzeug.

Quelle: natgeotv.com