FINESTAUTOMOTIVE - www.finestautomotive.com
Liebhaber von Oldtimern und automobilen Schätzen haben am 17. und 18. September die Möglichkeit klassische Automobile großer Marken bei den Schloss Bensberg Classics 2011 live zu erleben. Das Event für Klassiker großer Marken ...

Lamborghini bei den Schloss Bensberg Classics 2011 – Großes Event für klassische Automobile

Liebhaber von Oldtimern und automobilen Schätzen haben am 17. und 18. September die Möglichkeit klassische Automobile großer Marken bei den Schloss Bensberg Classics 2011 live zu erleben. Das Event für Klassiker großer Marken hat sich nach nur wenigen Jahren unter den großen Terminen der Autowelt etabliert und findet im exklusiven Rahmen des Schlosses Bensberg statt.

Lamborghini bei den Schloss Bensberg Classics

In diesem Jahr wird Lamborghini den Urahnen seiner nun mehr beinahe fünfzig Jahre währenden Reihe automobiler Ikonen vorstellen, den Lamborghini 350 GT. Sozusagen als neuestes Ende der Lamborghini-Innovationen wird der neue Supersportwagen Aventador LP 700-4 mit seinem Kohlefaser-Monocoque dem internationalen Publikum vorgestellt werden.

Am Samstag, dem 17. September, gehen bei der Rallye Historique rund 90 historische Fahrzeuge auf Tour durch das Bergische Land. Automobili Lamborghini wird mit seinem Klassiker, dem 350 GT, teilnehmen. Er erhielt seinen Namen aufgrund seines 3500 cc großen Hubraums. Der Sportwagen wurde im Genfer Salon 1964 präsentiert und verfügte bereits damals über 320 PS. Bis 1966 wurden insgesamt 120 Exemplare produziert. Bei dem Rallye-Teilnehmer Lamborghini handelt es sich um das Modell mit der Produktionsnummer eins.

Fahrer werden die Wirtschaftsjournalistin Magret Hucko und die Lamborghini-Legende Valentino Balboni sein. Er wurde noch von Ferruccio Lamborghini persönlich eingestellt und arbeitete über 40 Jahre als Testfahrer für Lamborghini.

Auch private Sammler sind mit dabei

Aber auch private Sammler bringen ihre Schätze nach Bensberg: Beim Höhepunkt der Schloss Bensberg Classics, dem Concours d’Elégance, wird am Sonntag, dem 18. September, eine hochkarätig besetzte Jury insgesamt 40 der weltweit schönsten und seltensten Automobile bewerten. Einer der Stars beim Concours wird sicherlich der Lamborghini Miura Roadster, ein faszinierender Prototyp aus dem Jahr 1968, sein.

Des Weiteren wird der Lamborghini Espada am Concours d’Elégance in Bensberg teilnehmen. Der erste viersitzige Sportwagen der Automobilgeschichte hat man auf dem Turiner Salon 1968 vorgestellt und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 245 Km/h.

Ein weiteres sehr bekanntes Lamborghini-Modell, der 400 GT Monza, kann man ebenfalls beim Concours d’Elégance Lamborghini Schloss Bensberg begutachten. Das Einzelstück stelle man 1966 auf dem Autosalon in Barcelona vor. Nach der Präsentation verkaufte man das Fahrzeug an einen Spanier. Es blieb 35 Jahre lang verschollen. Im Jahr 2005 wurde der Lamborghini bei einer Auktion an seinen heutigen Besitzer verkauft.

FAKTEN
Event: Schloss Bensberg Classics 2011
Termin: 17.-18. September 2011
Ort: Grand Hotel Schloss Bensberg
Kontakt: sbc2011.de