2 × 5 =

Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

11 − fünf =

Dem Porsche 911 Carrera wird das Goldene Lenkrad 2011 verliehen

Die siebte Generation des Sportwagenklassikers Porsche 911 Carrera hat bereits vor ihrer Markteinführung den ersten Preis gewonnen. In der Kategorie Sportwagen überzeugte der Porsche 911 Leser aus über 20 Ländern bei der paneuropäischen Leserwahl des Springer-Verlags und errang so die Auszeichnung des „Goldenen Lenkrads 2011“.

Außergewöhnliche Geschenke für Männer  - SPEEDFANSHOP.com

Der Vorstandsvorsitzende von Porsche, Matthias Müller, nahm den Preis im Axel-Springer Haus in Berlin entgegen. Sein Statement zur Auszeichnung: „Jeder neue Porsche 911 ist der beste 911 den es je gab. Es freut uns, dass die zahlreichen Leser aus ganz Europa diese Einschätzung teilen und dem Porsche 911 Carrera das Goldene Lenkrad verliehen haben.“

Ingesamt waren 50 Millionen Leser von BILD am Sonntag an der Wahl beteiligt. Schon 2000 gewann Porsche die Auszeichnung für den Porsche 911 Turbo. Im Jahr 2005 gewann der Porsche Carrera GT die Trophäe. Vier Jahre später bekam der Porsche Panamera die Auszeichnung und im Folgejahr der Porsche Cayenne.